Private Schuldnerberatung

Vorteile, eine seriöse Schuldnerberatung aufzusuchen:

• Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei, so dass wir gemäß § 305 InsO auch das Recht haben, Ihnen bei einer außergerichtlichen Schuldenregulierung oder der Einreichung eines Insolvenzantrages zur Seite zu stehen. Die sogenannten „gewerblichen Schuldenregulierer“, die nicht „geeignete Stelle“ im Sinn des § 305 InsO sind, dürfen dieses nicht.
  • Wir versuchen immer, eine gütliche Einigung mit den Gläubigern zu erzielen.
  • Ein Insolvenzantrag ist immer nur der letzte Ausweg.

Unterschied zwischen öffentlichen Schuldnerberatungsstellen und uns:

• Die Wartezeit bei einer öffentlichen Schuldnerberatung ist sehr lang. Um überhaupt einen Termin zum ersten Gespräch zu erhalten, vergehen meist Wochen oder sogar Monate.
  • Bei uns erhalten Sie schon mit Ihrem ersten Telefonat ausgiebige Informationen. Meist können wir innerhalb von Tagen einen persönlichen Besprechungstermin in unserer Kanzlei anbieten.
  • Öffentliche Schuldnerberatungsstellen bereiten häufig aufgrund der Vielzahl von Anfragen nur für ein Insolvenzverfahren vor. Eine außergerichtliche Einigung mit den Gläubigern – die viel Zeit und Engagement in Anspruch nimmt – kann somit häufig nicht gewährleistet werden.
  • Wir versuchen jede Möglichkeit für unsere Mandanten auszuschöpfen und verhandeln auch mit den Gläubigern.

Viele der Gläubiger (Telekommunikationsunternehmen, Banken, Versicherungen etc.), deren Rechtsanwälte oder Inkassounternehmen, kennen wir bereits von anderen Verfahren und können diese einschätzen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Senden Sie uns jetzt unverbindlich Ihre Daten zu, damit wir einen Überblick über Ihre Situation bekommen. Wir rufen Sie gerne zurück, es entstehen Ihnen hierdurch
keinerlei Verpflichtungen.

zurueck